Auftraggeber

Ohrenqualle (Aurelia aurita), Palma Aquarium, Palma de Mallorca, Mallorca, Balearen, Spanien

Fabian’s articles are published in various national and international newspapers, magazines and in online media. References: Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung, Süddeutsche Zeitung, Die Zeit, Die Welt, Welt am Sonntag, Terra Mater Magazin, Merian, Mare, Abenteuer & Reisen, Süd-Afrika Magazin, Spiegel.de and Focus.de.

Fabian is working for various well-known publishing houses worldwide. For example he wrote several books for Picus-Verlag in Vienna, investigated guide books for Verlag Karl Baedeker and DuMont Reiseverlag in Ostfildern and composed articles from all parts of the world for ADAC-Verlag in Munich.

Fabian is a founder member and partner of SRT-Journalistenpartnerschaft, Germany’s biggest press bureau for travel and tourism, and a partner in Touristik PR und Medien GbR in Wolfratshausen, which releases the two annual press handbooks “Touristik PR” and “Touristik Medien”. Since 1999 he has also been editor-in-chief of “Touristik Medien”.

Auftraggeber

Ohrenqualle (Aurelia aurita), Palma Aquarium, Palma de Mallorca, Mallorca, Balearen, Spanien

Fabian von Posers Artikel erscheinen in zahlreichen nationalen und internationalen Tageszeitungen, Magazinen und Online-Medien. Referenzen: Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung, Süddeutsche Zeitung, Die Welt, Welt am Sonntag, Die Zeit, Sonntag Aktuell, Westdeutsche Allgemeine Zeitung, Terra Mater Magazin, Merian, Mare, Abenteuer & Reisen, Süd-Afrika Magazin, Air Berlin Magazin, Spiegel.de und Welt.de.

Fabian von Poser arbeitet für zahlreiche namhafte Verlage im In- und Ausland. Zum Beispiel verfasste er mehrere Reportage-Bände für den Picus-Verlag in Wien, recherchierte Reiseführer für den Verlag Karl Baedeker und den DuMont Reiseverlag in Ostfildern und verfasste Reiseberichte aus allen Teilen der Welt für den ADAC-Verlag in München.

Darüber hinaus ist von Poser Gründungsmitglied und Partner der SRT-Journalistenpartnerschaft, Deutschlands größtem Journalistenbüro für Reise und Touristik, und Gesellschafter der Touristik PR und Medien GbR, die u. a. die beiden jährlich erscheinenden Nachschlagewerke „Touristik PR“ und „Touristik Medien“ herausgibt. Dort ist er seit 1999 auch verantwortlicher Redakteur für das Pressehandbuch „Touristik Medien“.